Munic Eyewear

ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in München, das 1991 gegründet wurde. Acht weitere Büros in Japan, Dänemark, Kanada, Spanien, Großbritannien, Belgien, Italien und Holland unterstützen den Verkauf durch ihre nationalen Beziehungen.

Das Unternehmen wird vom Ehepaar Ari und Marcus Riess geleitet. Er ist der Kreative, sie realisiert seine Philosophie, Gedanken und Ideen – und ist verantwortlich für die Organisation des Unternehmens.

Marcus Riess – CEO und Designer

Als Sohn einer alteingesessenen Münchner Optikerfamilie war das Thema Brille für Marcus Riess immer allgegenwärtig. Mit der Liebe zum Zeichnen, einer kreativen Ader und dem Abschluss der Optiker-Meisterschule wurde ein Beruf daraus: Brillen-Designer mit eigenem Label. Er liebt Mode und Lifestyle. Seinen Charakter und seine Philosophie spürt man nicht nur in der Führung des Unternehmens, sondern auch in den Kollektionen. Mit seinem Gefühl für Design-Trends und harmonischen Formen hat sich Marcus Riess einen Namen im Premium-Brillen-Sektor geschaffen.

„Als wir 1991 MunicEyewear gründeten war unsere Intention, moderne Brillen zu entwerfen, die als Accessoire den kompletten Look vervollständigen. Das Credo ist geblieben: „in synchrony with fashion“. Die Brille sollte wie ein Schuh, eine Tasche oder ein Gürtel perfekt zum Outfit passen.“